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Graf Öderland – Eine Moritat in zwölf Bildern von Max Frisch
Max Frisch bezeichnete den Öderland gerne als sein Lieblingsstück, ein heikler Umstand, der ihn zu Beginn selbsthändig Aufführungen untersagen liess.
Was der Schweizer Theaterregisseur, und Intendant des Schauspiel Köln, Stefan Bachmann zunächst in Basel und nun auf die Bühne des Münchner Residenztheater gestellt hat, zeigt zunächst vor allem eines: die Überforderung des Individuums ist nicht erst seit dem Millenium erhitzendes Thema der Gesellschaft.
https://mmopage.com/news/3fww4wv491nHier wird der Staatsanwalt unbewusst zum Staaten- wie Gesetzlosen, hier wird der geständige Gesetzlose schicksalhaft zum Ungesühnten, die Axt gleich zum Symbol wie zur Bewegung und die handelnden Personen so unbeirrt zu Irrenden.
https://therepairstore.ca/slxjwvzhcuzhttps://masterfacilitator.com/izz0ujzt0i Diesen Wahnsinn hat Bachmann komprimiert. Er beherrscht mit seinem Ensemble das Prinzip der Verdichtung, der Verdeutlichung und der Gewichtung und lässt an den entscheidenden Stellen dem Zuseher noch Platz zu Atmen.
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